Die Jugendarbeit und Ausbildung der Jugendgruppe wird in unserer Wehr federführend von den beiden Jugendwarten Stefanie Jobst und Michael Wagner übernommen. Weitere Ausbilder und Helfer stehen bei Bedarf jederzeit aus  den Reihen der aktiven Mannschaft zur Verfügung. Unsere Jugendgruppe nimmt Mädchen und Jungen im Alter zwischen zehn und sechzehn Jahren auf. In den zweiwöchentlich stattfindenden Übungsabenden sind wir neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung und Heranführung an den Feuerwehrdienst auch stets darum bemüht, Spiel, Spaß und Freizeit nicht zu kurz kommen zu lassen. Diese Vorgehensweise wird von den Kindern und Jugendlichen gut angenommen.

Willst Du Deine Freizeit sinnvoll verbringen, komm einfach mal bei uns vorbei! Sollten wir Dein Interesse geweckt haben würden wir uns freuen, Dich bei einer unserer Übungen begrüßen zu dürfen! Unsere Übungsabende finden immer zweiwöchentlich Donnerstags um 18.00 Uhr im Gerätehaus statt.
Als Ansprechpartner stehen Dir unsere beiden Jugendwarte Rede und Antwort!

Ansprechpartner:

Stefanie Jobst und Michael Wagner

Nach einer Übung am BF Tag 2013 Dienstsport am BF Tag Besichtigung eines Rettungswagens