Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung darf natürlich der Spaß und die Kameradschaft innerhalb der Gruppe nicht vernachlässigt werden.
Unsere Jugendlichen haben daher die Möglichkeit, im eigenen Jugendzimmer Kicker zu spielen oder aber Video- und Fernsehgerät zu nutzen. Daneben werden hin und wieder Kinobesuche oder Ausflüge, beispielsweise zum Canyoning, organisiert.
Die Durchführung eines Zeltlagers gehörte jahrelang zum festen Bestandteil im Kalender der Jugend, hier soll möglichst bald wieder eine Neuauflage eines solchen Zeltlagers stattfinden!
Ein so genannter BF-Tag, bei dem die Kinder und Jugendlichen im Gerätehaus übernachten dürfen und tagsüber fiktive Einsätze zu bewältigen haben, ist ebenfalls fester Bestandteil in unserem Programm.
Darüber hinaus sind wir seit mittlerweile zehn Jahren immer im Januar bei der inzwischen schon traditionellen Christbaumsammlung im Einsatz. Diese Aktion erfreut sich jedes Jahr aufs Neue großer Beliebtheit bei allen Teilnehmern! Wer weiß, vielleicht bist Du bei der nächsten Christbaumsammlung ja schon selbst mit dabei?!

Gruppenfoto nach einer Übung Kickern Christbaumsammlung 2013
Suche nach verschütteter Person Eine Übung am Abend während des Berufsfeuerwehrtages - Person unter schwerem Gegenstand eingeklemmt