Unsere Sauerstoffplatte gleicht dem Medumaten des Rettungsdienstes, lediglich die Beatmungseinheit fehlt am Gerät. Sie dient der Abgabe von Sauerstoff über eine Sauerstoffmaske, dem Beatmungsbeutel oder dem Larynxtubus. Ausserdem kann sie zur Absaugung von Fremdkörpern aus dem Mundraum des Patienten verwendet werden.

Die sichere Transportweise der Sauerstoffflasche und das optimale Airway-Management machen diese Anschaffung sinnvoll. Auf der Sauerstoffplatte findet sich eine Halterung für die Puls Oxymetrie. Das Gerät wird in der dafür montierten Halteplatte im Fahrzeug verladen und ist bei jedem Einsatz mit dabei.

Die Finanzierung erfolgte komplett durch Spendengelder. Hierzu ein Dank an alle Spender.

Sauerstoffplatte_3 Sauerstoffplatte_2 Sauerstoffplatte_1
Sauerstoffplatte verlastet im Kofferraum des Einsatzfahrzeugs